KUNSTKÖNNER

immer Donnerstag von 15 bis 16 Uhr.

Für alle Kinder von 5 bis 8 Jahren

 

Immer noch krank!!!

Termin 2.2. muss leider ausfallen --- so ein Mist!

 

Ich vermisse euch! Wir sehen uns erst am 9. und 23. Februar 2023: 15 - 16 Uhr.

 

am 16.2.23 KEIN TREFFEN

das ist der Schmutzige Dunschdig oder Weiberfasnacht

 

Denkt an Malkittel oder zieht ein wirklich unempfindliches Oberteil an. Könnten schon Farbkleckse drauf kommen, vor allem an den Ärmeln vorne, auweia!

 

Ja, seit Dezember 2022 malen wir in den wunderschönen neuen Gruppenräumen unserer Cyriakuskirche, Auf der Insel 5, 60489 Frankfurt-Rödelheim.

 

 

 

Wir singen, malen, basteln und spielen, zu Themen wie Frieden und Natur - und immer sind es wieder die Korallen, die uns sehr interessieren.

Kunsterziehung, musikalische Frühbildung, Sprachförderung, das alles geschieht hier .... aber vor allem wollen wir EURE künstlerischen Ideen ausprobieren und möglichst verwirklichen. Dabei unterstütze ich euch mit meiner langjährigen Berufserfahrung als Erzieherin, basierend auf Reggio-Pädagogik.

 

 

 

Außerdem wechselnde Termine für sehr kleine Gruppen in der Gartenwerkstatt:

warm angezogen, Tee zum Aufwärmen steht bereit!

 

Arbeiten an der frischen Luft, Austoben mit Gips, Lehm oder selbstgemachter Knete!

 

Fragt hier. Die Gruppen finden statt bei genügend Anmeldungen - Termine richten sich nach Mehrheitsprinzip. Arbeiten für 2 bis 3 Stunden, gegen Spende in die Materialkasse, unter fachlicher Anleitung

 

Hygiene wird ganz groß geschrieben, reichlich Platz für reichlich Abstand - und es ist sooo schön hier!

 

 

unser großer Garten mit der Kunstwerkstatt liegt ganz in der Nähe vom Blauen Steg an der Nidda: das Navi findet Schreberweg 1 in 60489 Frankfurt

kommt ihr zu Fuss:

im Rebstöckerweg parken bei Haus Biegwald, dem Hundevereinshaus. 5 Minuten durch die Unterführung, dann rechts entlang bis Eingangstor KGV Rödelheim 1919.

oder

mit dem Fahrrad vom Niddauferweg in den Schreberweg durchfahren

oder

vom Stegosaurus-Spielplatz  (dort parken) zu Fuß 8 Minuten, über den Blauen Steg, nach rechts unter der S-Bahn durch, dann links bis Eingangstor KGV Rödelheim 1919.

oder

mit dem Auto direkt zum Parkplatz hinter der Esso-Tankstelle (Ausfallstraße 648).

oder mit der S-Bahn

Rödelheim Bhf, 15 Gehminuten Richtung Süden in Gleisrichtung bis zum Blauen Steg, weiter wie oben.

 

bei Anmeldung erfahrt ihr die Gartennummer und den Namen des Gartenvereins (es gibt da drei verschiedene)

 

Klingt das gut? Meldet euch hier an. Sollten sich viele jüngere Kinder einfinden, muss ich die Gruppengröße begrenzen auf etwa 5 Kinder.

 

Meine Werkstatt ist gut belüftet und Hygiene wird sowieso groß geschrieben. Bitte keine erkälteten oder hustende Kinder bringen.

 

Halloween ! ! !  gruselige Formen malen, ui ui ui!