KUNSTKÖNNER

 

- beendet -

 

 

 

 

 

nicht nur zu Halloween ! ! !  gruselige Formen malen, ui ui ui!

 

Acryl auf stärkeres Papier oder Karton - eine Glasscheibe auflegen - beobachten wie die Farbe sich verteilt - beginnt mit nur ein, zwei Farbtönen, bis ihr wisst, wie groß die Farbkleckse sein müssen

Die Glasplatte vorsichtig NUR an einer Seite anheben und ablösen in NUR eine Richtung

- bei viel Farbüberschuss ein Papier auflegen und direkt abdrucken

Variante: in der Mitte falten und wieder auseinanderziehen

 

Ende August voraussichtlich ein Termin für eine sehr kleine Gruppe in der Gartenwerkstatt:

 

Arbeiten an der frischen Luft, Austoben mit Gips, Lehm oder selbstgemachter Knete!

 

Fragt hier. Die Gruppen finden nur statt bei genügend Anmeldungen - der endgültige Termin wird so gelegt, dass er für die meisten passt. Arbeiten für 2 bis 3 Stunden, gegen Spende in die Materialkasse, unter fachlicher Anleitung

 

Hygiene wird ganz groß geschrieben, reichlich Platz für reichlich Abstand - und es ist sooo schön hier!

 

 

Wir singen, malen, basteln und spielen, zu Themen wie Frieden und Natur - und immer sind es wieder die Korallen, die uns sehr interessieren.

Kunsterziehung, musikalische Frühbildung, Sprachförderung, das alles geschieht hier .... aber vor allem wollen wir EURE künstlerischen Ideen ausprobieren und möglichst verwirklichen. Dabei unterstütze ich euch mit meiner langjährigen Berufserfahrung als Erzieherin, basierend auf Reggio-Pädagogik.

 

 

unser großer Garten mit der Kunstwerkstatt liegt ganz in der Nähe vom Blauen Steg an der Nidda: das Navi findet Schreberweg 1 in 60489 Frankfurt

kommt ihr zu Fuss:

im Rebstöckerweg parken bei Haus Biegwald, dem Hundevereinshaus. 5 Minuten durch die Unterführung, dann rechts entlang bis Eingangstor KGV Rödelheim 1919.

oder

mit dem Fahrrad vom Niddauferweg in den Schreberweg durchfahren

oder

vom Stegosaurus-Spielplatz  (dort parken) zu Fuß 8 Minuten, über den Blauen Steg, nach rechts unter der S-Bahnbrücke durch, dann links bis Eingangstor KGV Rödelheim 1919.

oder

mit dem Auto direkt zum Parkplatz hinter der Esso-Tankstelle (Ausfallstraße 648).

oder mit der S-Bahn

Rödelheim Bhf, 15 Gehminuten Richtung Süden in Gleisrichtung bis zum Blauen Steg, weiter wie oben.

 

bei Anmeldung erfahrt ihr die Gartennummer und den Namen des Gartenvereins (es gibt da drei verschiedene)

 

Bitte keine erkälteten oder hustende Kinder bringen.